Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu weiteren Infos
A A A

weitere Veranstaltungen

Details zu ...

Einrichtungsbesuch für interessierte Burschen
am 10.11.2016 in Sandl

Kindergarten
beendet

auf Karte zeigen

Zeit: nach Vereinbarung

Beruf: Kindergartenpädagoge / Erzieher

Veranstaltungsort:
Graben 4, 4251
Sandl

drucken

Anmeldeschluss: 07.11.2016

Information zu Veranstalter/Organisation

Veranstalter/Organisation

Gemeindekindergarten Sandl
Sandl

Tel.:
07944/8775

E-Mail:
kindergarten@sandl.ooe.gv.at

Kontakt:
Sylvia Käfer

kindergarten@sandl.ooe.gv.at

Beschreibung

Wir sind ein kleiner Kindergarten mit zwei Gruppen. Eine Regelgruppe mit 15 Kindern im Alter von 3-5 Jahren und eine Integrationsgruppe (2 Kinder mit Beeinträchtigung)mit 13 Kindern. Wir haben von Montag bis Freitag von 7.00 - 13.00 Uhr geöffnet. Für uns sind Kinder individuelle Persönlichkeiten mit vielfältigen körperlichen und seelischen Bedürfnissen und dem Streben nach Eigenständigkeit. In unserem Beruf sind hauptsächlich Frauen tätig, Kinder brauchen aber sowohl weibliche als auch männliche Bezugspersonen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Kinder im Kindergarten glücklich sind, wenn einmal ein "Mann" mit ihnen spielt, bastelt, singt,... Ich und mein Team möchten Einblicke in unsere Arbeit geben und wir hoffen, Burschen damit zu motivieren, das alte Klischee zu sprengen und sich für unseren Beruf zu interessieren. Man gibt zwar viel als Pädagoge/in, man bekommt aber auch eine Menge davon zurück!

BOYS' DAY Koordinator in Ihrem/Deinem Bundesland

Judy Salamon
Tel.: +43664601773791
Email: Judy.Salamon@oesb.at


Aktionslandkarte
& Anmeldung

Aktionslandkarte & Anmeldung Hier geht es zur neuen Anmeldefunktion

Bestinfo

Bestinfo.at

BOYS' DAY 2019

Link zu den Boysday Downloads

Hurra, ich werde Vater!

APP Hurra, ich werde Vater! Der digitale Väterleitfaden jetzt auch als APP für iOS für Android.



© Sozialministerium