Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu weiteren Infos
A A A

weitere Veranstaltungen

Details zu ...

Auf was stehst DU? Neue Leute? Schule? Spaß? Arbeiten? Quatschen? Oder ganz was anderes?
am 09.11.2017 in Linz

Jugendeinrichtung
beendet

auf Karte zeigen

Zeit: von 09:00 bis 12:00

Beruf: Sozialarbeiter

Veranstaltungsort:
Waldeggstraße 12, 4020
Linz

drucken

Anmeldeschluss: 31.10.2017

Information zu Veranstalter/Organisation

Veranstalter/Organisation

pro mente OÖ - resp@ct

pro mente OÖ - resp@ct
Linz

Tel.:
06648494149

E-Mail:
respect@promenteooe.at

Kontakt:
Rainer Kurzmann

kurzmannr@promenteooe.at

Beschreibung

....kommt vorbei, bringt euch ein, sagt uns auf was ihr so steht?! Stellt uns und den Jugendlichen Fragen die euch interessieren, arbeitet und gestaltet resp@ct mit! Was ist für euch Repekt! Lernt uns kennen - wir freuen uns auf euch:) resp@ct ist ein Projekt in Linz und Linz-Land für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 24 Jahren, die sich im "NEET" Status befinden, dh dass sie weder in Arbeit, Ausbildung, Schulung noch in Beschäftigung sind. Durch resp@ct wird ein Raum geschaffen, der dazu einlädt neue Leute kennen zu lernen, sich zu unterhalten, Spaß zu haben, sich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren und entfalten zu können. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen können während den Öffnungszeiten zu resp@ct kommen, werden individuell in ihren Anliegen unterstützt und können an den Beschäftigungsmöglichkeiten teilnehmen. Es ist keine Anmeldung nötig und es entstehen auch keine Kosten. Um ihnen sowohl den Einstieg als auch die Kontaktaufnahme zu erleichtern, bieten wir in bestimmten Fällen aufsuchende und nachgehende Jugendarbeit an - Abholung in ihrem Lebensumfeld, Nachbetreuung und Begleitung. Wir helfen den Jugendlichen dabei, praktische und kognitive Fähigkeiten zu erforschen, zu trainieren und individuelle Stärken besser kennen zu lernen. Durch unser Angebot ermöglichen wir die Vorbereitung als auch die Vermittlung in weiterführende Projekte, AMS Kurse, Schule, Lehre oder Arbeit. Wir sind Montag bis Donnerstag von 8.00 - 16.00 und am Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr erreichbar. Alle weiteren Informationen zu resp@ct erhält man telefonisch, persönlich und natürlich auch auf unseren Social Media Seiten

BOYS' DAY Koordinator in Ihrem/Deinem Bundesland

Judy Salamon
Tel.: +43664601773791
Email: Judy.Salamon@oesb.at


Aktionslandkarte
& Anmeldung

Aktionslandkarte & Anmeldung Hier geht es zur neuen Anmeldefunktion

Bestinfo

Bestinfo.at

BOYS' DAY 2019

Link zu den Boysday Downloads

Hurra, ich werde Vater!

APP Hurra, ich werde Vater! Der digitale Väterleitfaden jetzt auch als APP für iOS für Android.



© Sozialministerium