Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu weiteren Infos
A A A

weitere Veranstaltungen

Details zu ...

Boys' Day im Haus der Senioren
am 08.11.2018 in Bad Zell

Senioren- und Pflegeeinrichtung
beendet

auf Karte zeigen

Zeit: nach Vereinbarung

Beruf: Altenpfleger

Veranstaltungsort:
Sonnenweg 1, 4283
Bad Zell

drucken

Anmeldeschluss: 01.11.2018

Information zu Veranstalter/Organisation

Veranstalter/Organisation

Haus für Senioren Bad Zell
Bad Zell

Tel.:
07263/20062

E-Mail:
n.harreither@diakoniewerk.at

Kontakt:
Nina Harreither

n.harreither@diakoniewerk.at

Beschreibung

Wir sind ein Haus für Senioren des Diakoniewerks und bieten Plätze für 48 BewohnerInnen. Wir arbeiten nach dem Hausgemeinschaftskonzept. Das heißt die Tagesabläufe unserer BewohnerInnen orientieren sich am normalen Leben“ zuhause – mit einem Unterschied: Bewohnerinnen und Bewohner erhalten professionelle Betreuung und Pflege im eigenen Wohnbereich und Unterstützung im Alltag. In unseren vier Hausgemeinschaften wird jeweils für 12 BewohnerInnen gekocht. Neugierig? Dann würde es uns freuen, wenn wir euch am Boys Day bei uns im Haus begrüßen dürften. Wir sind bemüht, euch an diesem Tag viele Eindrücke mit auf den Weg zu geben und haben Folgendes geplant: Nach einer kurzen Bergrüßung durch die Hausleitung, habt ihr die Möglichkeit die verschiedenen Berufsgruppen wie Alltagsmanager, Fachsozialbetreuer Altenarbeit oder Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger, als auch Zivildiener und Freiwilliges Soziales Jahr kennen zu lernen. Unsere "Boys" erzählen über ihre Ausbildung und ihr Arbeitsfeld und sie plaudern auch gerne über die vielen netten Alltagsgeschichten. Im Anschluss gibt es eine Führung durch das Haus und ihr könnt durch Mitarbeiten den Alltag im Pflegeheim hautnah kennenlernen. Gerne würden wir euch zum Abschluss zum Mittagessen einladen, denn unsere BewohnerInnen freuen sich immer über Gesellschaft und Besuch! Es wäre schön, wenn wir unsere Männerquote an diesem Tag deutlich heben könnten! Das Team Haus für Senioren Bad Zell

BOYS' DAY Koordinator in Ihrem/Deinem Bundesland

Judy Salamon
Tel.: +43664601773791
Email: Judy.Salamon@oesb.at


Aktionslandkarte
& Anmeldung

Aktionslandkarte & Anmeldung Hier geht es zur neuen Anmeldefunktion

Bestinfo

Bestinfo.at

BOYS' DAY 2019

Link zu den Boysday Downloads

Hurra, ich werde Vater!

APP Hurra, ich werde Vater! Der digitale Väterleitfaden jetzt auch als APP für iOS für Android.



© Sozialministerium