Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu weiteren Infos
A A A

Details zu ...

Boys` Day im Pflegewohnhaus Liesing - Wir vergessen alle!
am 14.11.2019 in Wien

Senioren- und Pflegeeinrichtung
6 (von 6) freie Plätze

auf Karte zeigen

Zeit: von 09:00 bis 12:00

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

Veranstaltungsort:
Haeckelstraße 1A, 1230
Wien

drucken

Anmeldeschluss: 11.11.2019

Information zu Veranstalter/Organisation

Veranstalter/Organisation

Pflegewohnhaus Liesing
Wien

Tel.:
01/866002517

E-Mail:
thomas.marik@wienkav.at

Kontakt:
Thomas Marik

thomas.marik@wienkav.at

Beschreibung

„Wo habe ich denn nur meine Geldbörse vergessen?! Herr Franz geht von einem Zimmer ins andere, er hat schon den gesamten Wohnbereich abgesucht, Sie sind Schuld sie haben sie haben mich bestohlen...". Was bedeutet es unter Demenz zu leiden? Welche Auswirkungen hat dies für mich bzw. für mein Umfeld? Welche Aufgaben ergeben sich für die Pflege? Komm zu uns und gewinne einen Einblick in den Stationsalltag eines Demenzwohnbereichs. Lerne das vielfältige Aufgabengebiet der Gesundheits- und Krankenpflege kennen. Tausche dich mit Pflegerinnen und Pfleger aus und führe selbst Tätigkeiten wie den Umgang mit PatientInnenlifter, das Blutdruck messen und die Blutabnahme am Dummy aus! Erlebe eine eine Hundetherapie mit - und werde selbst aktiv!

BOYS' DAY Koordinator in Ihrem/Deinem Bundesland

Christof Moser
Tel.: 0681 84 38 02 55
Email: christof.moser@extern.wienkav.at

Christian Kofler
Tel.: 0676 / 57 26 791
Email: kofler@maenner.at


Aktionslandkarte
& Anmeldung

Aktionslandkarte & Anmeldung Hier geht es zur neuen Anmeldefunktion

Bestinfo

Bestinfo.at

BOYS' DAY 2019

Link zu den Boysday Downloads

Hurra, ich werde Vater!

APP Hurra, ich werde Vater! Der digitale Väterleitfaden jetzt auch als APP für iOS für Android.



© Sozialministerium