Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu weiteren Infos
A A A

weitere Veranstaltungen

Details zu ...

Den Krankheiten auf der Spur
am 14.11.2019 in Wien

Krankenhaus
ausgebucht

auf Karte zeigen

Zeit: von 09:30 bis 11:30

Beruf: Sonstige

Veranstaltungsort:
Juchgasse 25, 1030
Wien

drucken

Information zu Veranstalter/Organisation

Veranstalter/Organisation

Zentrallaboratorium und Blutbank, Krankenanstalt Rudolfstiftung, Wiener Krankenanstaltenverbund KAV
Wien

Tel.:
+43 1 71165 3301

E-Mail:
astrid.voill-glaninger@wienkav.at

Kontakt:
Astrid Voill-Glaninger

astrid.voill-glaninger@wienkav.at

Beschreibung

Die Krankenanstalt Rudolfstiftung ist eines der großen innerstädtischen Krankenhäuser der Stadt Wien. Tag und Nacht wird hier bei Personen, die sich krank fühlen, die richtige Diagnose gesucht und entsprechend behandelt. Ob eine Person gesund oder krank ist, ob eine Aufnahme ins Krankenhaus notwendig ist oder wer wieder nach Hause gehen kann, wird zu einem großen Teil danach entschieden, wie die Laborbefunde dieser Person aussehen. Diese werden 24 Stunden täglich an sieben Tagen der Woche im Zentrallabor des Krankenhauses erstellt. Vielleicht wurde ja auch dir, als du krank warst, schon einmal Blut abgenommen, um an Hand verschiedener Messungen im Labor zu sehen, wie gut deine Organe gerade funktionieren oder ob eine Infektion mit Viren oder Bakterien vorliegt. Dazu benötigt man nicht nur modernste Laborgeräte sondern auch großes Wissen darüber, wie diese Geräte und wie unser Körper funktioniert. Dieses Wissen haben unsere Biomedizinischen Analytiker und Analytikerinnen und Ärzte und -Ärztinnen für medizinische Labordiagnostik und erstellen damit jeden Tag viele Hundert Befunde für hilfesuchende Patientinnen und Patienten. Erlebe bei uns eine der modernsten Laborstraßen Europas hautnah und in voller Aktion, sei mit der Pipette in der Hand selbst auf den Spuren von Krankheiten und erfahre dabei mehr über das Berufsbild des Biomedizinischen Analytikers.

BOYS' DAY Koordinator in Ihrem/Deinem Bundesland

Christof Moser
Tel.: 0681 84 38 02 55
Email: christof.moser@extern.wienkav.at

Christian Kofler
Tel.: 0676 / 57 26 791
Email: kofler@maenner.at


Aktionslandkarte
& Anmeldung

Aktionslandkarte & Anmeldung Hier geht es zur neuen Anmeldefunktion

Bestinfo

Bestinfo.at

BOYS' DAY 2019

Link zu den Boysday Downloads

Hurra, ich werde Vater!

APP Hurra, ich werde Vater! Der digitale Väterleitfaden jetzt auch als APP für iOS für Android.



© Sozialministerium